Otto Koch Rezepte - Tipps - Kochschule

Gourmet Report - Patricia Wells und BILD mit Lobeshymne auf Otto Koch

06.02.2005 Gourmet Report - Patricia Wells und BILD mit Lobeshymne auf Otto Koch PDF  | Drucken |

Patricia Wells, die renommierte Restaurantkritikerin der International Herald Tribune, begeistert sich für Otto Koch genauso, wie die BILD-Zeitung.

 

 Der 56jährige Otto Koch ist in der Tat ein Phänomen. Letztes Jahr schnappte er sich ein paar Jungs aus der Küche des ROBINSON Club in Zürs und zog mit Ihnen ins Restaurant des Nebengebäudes, das er KochArt nannte (wir berichteten). Aus den ganz normalen 08/15 Köchen, die hochmotiviert waren, formte er in einer Saison Posten für die Sterneküche. Und in der Tat, nach 10jähriger Abstinenz schaffte Otto Koch auf Anhieb wieder einen Michelin Stern und 15 Punkte.

 Kritiker wie Frau Wells überschlagen sich vor Begeisterung ("Koch´s food is just what we want to eat today. A perfect filet of the freshest of turbot arrives accompanied by wild cèpe mushrooms, ideal for pairing with an outstanding Austrian white wine. Next, perfect rounds of scallops showered with black truffles were paired with a 2001 chardonnay white from Winkler-Hermaden. It was ideal ...") über Kochs Küche.

 Die Bildzeitung sieht Otto Koch zurecht auf der ersten Seite in der Rubrik "Gewinner", wenn sie jedoch schreibt "er kocht in 25 Küchen und 9 Ländern gleichzeitig: Otto Koch (56), Geschmacks-Papst der Robinson-Clubs", irrt sie und war nicht selber im Robinson Club. Otto Koch kann nicht in 25 Küchen gleichzeitig sein, sondern er bemüht sich, als kulinarischer Berater etwas Klasse in die Robinson Clubs zu bringen. Sicher hat sich die Qualität der Robinson Club-Restaurants dank Otto Koch in den letzten 10 Jahren gesteigert, aber Feinschmeckertempel werden sie bei den kappen Budgets und bis zu 13.000 Besuchern täglich nicht werden können.

 Koch ist auch nicht nur für Robinson tätig, sondern jeden Freitag Mittag um 12.15 Uhr im ARD-Buffet zu sehen. Auf seiner Homepage www.ottokoch.com informiert Koch über alle seine Aktivitäten.

 Otto Koch arbeitet wie viele Top Köche mit Porsche Messern.

 
PDF  | Drucken |